Mittwoch, 13. November 2013

Essen *__*

Hey Leute,
ich hab mich entschieden einfach mal einen Post über das Essen hier in Brasilien zu machen, sprich die Speisen die es bei uns in Deutschland (LEIDER) nicht gibt.
Ich hatte ein Bisschen Langweile letzte Woche und hab auch ein paar Fotos zu jedem Produkt gemacht.
Also fangen wir mal mit dem Wichtigsten an :
 so also das ist halt Creme de Leite also eine Art sehr dickflüssige süße Sahne. Die gibt es leider nicht in Deutschland was echt Mist ist, denn mit ihr kann man tolle Süßigkeiten kochen. Zum Beispiel Brigadeiro was aus Creme de Leite, Kondensmilch, Milch und Kakao besteht. Es schmeckt ungefähr so wie die Füllung von Maxiking, wenn ihr das kennt nur nicht so nach Karamell. Außerdem kann man damit auch so eine süße Erdbeercreme kochen. Richtig geil!

 Das ist Agua de Coco also Kokoswasser das gibt es hier wie bei uns Apfelsaft in so Tetrapacks und jeder trinkt das auch so, nur ich mag das aus den Päckchen nicht weil das dann total nach dem Tetrapack schmeckt was ich echt eklig finde aber sonst mag ich es. (hab ich auch noch nicht so in Deutschland gesehen)
Bleiben wir bei Getränken. Das ist GUARANA, das bisher beste brasilianische Produkt. Es ist ein Softdrink und gibts hier so wie Cola überall in jedem Restaurant, Geschäft und auch bei Mc Donalds. Der Geschmack ist schwierig zu beschreiben weil es das einfach nciht bei uns gibt. Das ist als muss man den Geschmack von Cola beschreiben. Ich find es schmeckt wie ne Mischung aus Almdudler und Cola einfach voll lecker. Ich trink das hier immer anstatt Cola denn die haben wir ja in Deutschland aber ich will so oft wie möglich die Chance nutzen Guarana zu trinken denn ich werde es so vermissen wenn ich wieder zurück bin.


 Das hier ist 'Brot' ich schreib das in Anführungszeichen, weil ich es als Deutsche echt nciht als Brot bezeichnen kann :D Es ist viel mehr wie das französische Brioche wenn ihr das kenn (wird das so geschrieben?! kp) und ist halt so süßes Kuchenweißbrot. Generell gibt es nur weißes Brot oder Toast und ich vermisse echt ganz normales Körnerbrot/brötchen weil ich von dem Brot hier auch garnicht satt werde.
Es schmeckt aber gut zu Kaffee oder mit Honig.
 Hier noch so eine tolle Sache. Tapioca. Das ist ein bestimmtes Mehl, was es bei uns zwar glaube auch gibt aber nicht so verbreitet ist. Man kann es in einer Pfanne zu so Art Wraps backen und dann da Käse oder Nutella drauf machen. Das schmeckt auch richtig gut und wenn ich zu Hause bin such ich das mal.
 Das ist Pulverkäse, der wird glaub ich zum Backen von Pao de Queijo verwendet (ein Riesenkäsebällchen)
 Hier etwas was ich vorher noch nie gesehen hab. Reis auf Lager. Also das steht bei uns im Schrank und ist ja logisch wenn es hier jeden Tag Reis gibt wären so Plastikpäckchen sehr unvorteilhaft. Also dann nimmt man immer 2 Tassen und kocht die. Hier haben wir die normale Weißskornversion....
 ...und hier meine Favourite Reis Integral also Körnerreis. Der macht mehr satt und ist vieeeel leckerer.
 Das ist eine Maracuja wo ich gerade das Fruchtfleisch rausgelöffelt hab ( in Brasilien sind die 3x so groß wie in Deutschland, gelb und schmecken deutlich besser und saurer) dann hab ich das noch mit Limette gemixt also wenn jemand mal was richtig Saueres essen will. Bester Tipp. Ich hab das dann aber mit Süßstoff und Honig gezuckert und mit Sauerer Sahne /Joghurt gemixt.

RIIIIIIIIIICHTIIIIIG lecker. Ganz leicht und schmeckt so gut !

Ja das wars auch schon wieder :D Also ich werde vermutlich meinen Koffer mit Creme de Leite vollpacken müssen nächstes Jahr :D
Aber ich vermisse auch die typischen deutschen sachen also Brot, Haribo, Katjes, Kartoffeln, Äpfel, jaja :D
Und meine Geburtstagspakete sind immer noch nciht da :( aber das hatten schon mehrere meiner Austauschschülerfreunde hier in Brasilien also warte ich brav weiter :D

Bis demnächst
Nina<3


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen