Montag, 26. August 2013

Escola, família e festa :)

Hey Leute ,
ich dachte mir nach fast 20 Tagen im Land kann ich mich mal wieder melden. Also bei mir ist langsam der Alltag eingekehrt, was warscheinlich daran liegt, dass ich zur Schule gehe seit 2 Wochen und sogar jeden Tag etwas mehr verstehe. Also was gibt es neues und spannendes zu berichten ?:
Ich hatte hier jetzt auch mal Englisch Unterricht, und obwohl ich meine Schule liebe und die Lehrer auch ganz toll finde muste ich feststellen, dass das Niveau des Englischunterrichts hier bisher echt leicht ist. Wir haben sogar einen Test geschrieben und ich konnte das voll gut. ( es war über unregelmäßige Verben und die W-Fragen...:D) Bis auf die Übersetzungen ins Portugiesische natürlich.( hätte ich gewusst, dass wir einen Test schreiben, hätte ich mein Wörterbuch mitgenommen)
Und Mathe versteh ich jetzt auch. Nachdem ich bisher nie richtig verstanden habe was die bei den Geometriekörpern ständig berechnen und welche Formeln die benutzen undso, weiß ich jetzt, dass sie Oberflächen berechnen und dafür so Formeln haben ( bestimmt hatte ich das auch schon in der Schule aber dann eher länger her, deswegen erinner ich mich nciht mehr genau an alles).
Ich bin übrigens im vorletzten Schuljahr.

Letzten Dienstag war ich dann auch das erste Mal in einer brasilianischen Bank und hab erstmal etwas mehr als genug an Geld abgehoben weil ich mir echt nicht sicher bin ob ich das alleine nochmal hinbekomme und da hab ich erstmal vorgesorgt :D
Ich musste auch noch Passfotos machen und Unterlagen kopieren (für meinen brasilianischen Ausweis). Auf jeden Fall hab ich die Stadt etwas beser kennengelernt.
Am Donnerstag hab ich mit meinen Gastschwestern Schokocupcakes gebacken und dafür brauchten wir natürlich so Backförmchen. Die haben wir in einem total tollen Laden gekauft. Das war so ein Partyladen mit ganz vielen Luftballons und Pappbechern mit allen Logos und Farben und Backsachen und Süßigkeiten und sowas. Ich war echt total fasziniert davon.

Achso die Cupcakes waren übrigens ziemlich gut ! (Foto in der Galerie )

Am Freitag haben wir bei einer Freundin in einer anderen Stadt hier in der Nähe übernachtet und am Tag danach waren wir noch bei ihrer Familie. Und Samstag Nacht war die lang erwartete Festa Fantasia, eine Kostümparty hier in meiner Stadt.

Die Party an sich war ziemlich bunt, wegen der ganzen Kostüme. Wirklich jeder war verkleidet und es war echt irgendwie ziemlich verrückt.Es gab eine Bühne auf der haben 2 Bands brasilianische Musik gespielt und alle waren am Tanzen. Also wenn ich bisher noch keinen Kulturschock hatte, dann hatte ich ihn auf jeden Fall auf der Party. Es war einfach ganz anders als in Deutschland.Während man in deutschen Discos und auf Feiern zu amerikanischer Musik, Clubmusik, Charts undso tanzt wurde hier einfach zu Sambarhythmen und total lauter, freundlicher Livemusik getanzt. Und wirklich jeder hat getanzt ( nicht wie ich das kenne vonwegen Jungs/Männer tanzen nicht oder andere finden es peinlich und stehen lieber dumm rum :D )
Ich fand es allerdings viel interessanter mehr zu beobachten als zu tanzen weil es einfach so neu und spannend war und ich das erstmal verarbeiten musste :D Die Party ging bis 4 Uhr morgens und danach war ich echt müde aber es war echt ein tolles Wochenende. ( wenn ihr mein Kostüm sehen wollt....Bildergalerie :D )

Ja das war es auch schon wieder von mir.

Ne Umarmung an die Besten und schöne Grüße an alle zu Hause

Bis dann, adeus

Nina <3

P.S hört euch das Lied an das beste Brasilianische was ich bisher kenne ...<3 Show das Poderosas

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen