Samstag, 17. August 2013

Erste Woche rum...

Hey ihr da draußen ich hab echt schon die erste Woche hier in meiner neuen Familie rum und ich kann es irgenwie immer noch nicht glauben. Obwohl ich jeden Tag erlebe wie alle um mich rum portugiesisch reden, überall eine brasilianische Flagge gehisst ist, ich täglich Reis und manchmal auch Bohnen esse und obwohl ich merke das hier Winter ist ( es ist so anormal kalt !!!!! :o :D) kann ich nicht glauben, dass ich echt in Brasilien bin. In Südamerika, am anderen Ende der Welt :D Ich hab mich hier bisher ziemlich gut eingelebt und Heimweh hatte ich bisher noch garnicht. Obwohl ich meine Freunde, meine Familie und vorallem meinen Kater (<3) vermisse bin ich trotzdem nicht traurig denn ich weiß das ganze hier ist es wert. Einen richtigen Kulturschock hatte ich auch höchstens in der Schule, denn das ist das genaue Gegenteil von Deutschem Unterricht. Meine Klasse ist soooo klein. Nur 11 Leute mit mir. Aber die ganze Schule ist auch nicht so groß also geht das. Hier schreibt man nicht auf Collegeblöcke oder hat Hefte, nein hier schreibt man auf so süße Ringblöcke mit Prinzessinnenmuster. ( I love it ). Und Füller kannten meine Klassenkameraden auch nicht. Ich besitze auch noch diese Magic Klebe von UHU die erst pink und dann transparent wird. Natürlich mega beeindruckend für die Brasilianer. Und, dass man Tinte dann auch noch wegkillern kann :D
Schulsport ist hier (wie jedes Fach) auch gaaanz anders. Man zieht sich nicht um oderso. Wir haben einfach 1 Stunde Volleyball gespielt und es mussten nichtmal alle mitmachen :D .
Generell ist der Unterricht so locker und chillig. In Erdkunde haben wir bisher nur über mich, Deutschland und deutsche Schimpfwörter geredet. Und über deutsche Musik ( CRO wird hier mal bald so berühmt sein :D )

Was ich sonst noch so gemacht hab ?.....Filme geschaut. Viele Filme. :D
Ich kann sie ja mal alle nennen aber es waren bestimmt noch 3 mehr als ich noch im Kopf hab.:
Mean Girls, Harry Potter 4, Batman 1 & 2, Mamma Mia, Percey Jackson 1 & 2( gerade eben im Kino ),
Ein Zwilling kommt selten allein, Plötzlich Prinzessin 2, A walk to remember, I am number 4, The sisterhood and the travelling pants, Irgendein Film über eine Familie mit mega vielen Kindern, 30 über Nacht, Brüder Grimm und ich hab heute noch Edward mit den Scherenhänden angefangen. Und das alles in 1 Woche :D <3

Ja wie gesagt gerade war ich im Kino und das ist garnicht ganz so anders als in Deutschland. Nur, dass man freie Platzwahl hat. Ich musste meinen Schülerausweis ( den deutschen natürlich ich hab ja nur den ) vorzeigen, damit ich halt den Schülerrabatt bekommen hab und der Kontrolleur war ganz begeistert, dass eine Deutsche Austauschschülerin da in diesem Kino war :D

Achso und heute waren wir auch noch in einer Cachaca Brennerei. Also wo aus Zuckerrohr der Schnaps gemacht wird ( glaub ich jedenfalls :D ) Da hab ich einen megageilen Limettensaft getrunken. Und danach waren wir noch auf so einem Berg hier in meiner Stadt da ist so ein kleiner Park oder so. Ist auf jeden christlich und da ist so ein riesen Kreuz. Naja der Platz heißt auch Santo Cruzeiro. Da ist auch ne mega steile, lange Treppe die in die Stadt nach unten führt, also die man hochsteigen kann aber wir sind mit dem Auto nach oben gefahren. ( Fand ich auch besser so :D) und man hatte einfach ne tolle Aussicht auf die Stadt.

Der Tag heute und natürlich die ganze Woche waren einfach mega spannend und total schön ich fühle mich hier echt wohl und freu mich voll, dass ich ein Jahr hier bleiben kann. Und mit dem Portugiesisch klappt es Tag für Tag etwas besser.Und ich freu mich immer voll wenn ich mal einen Satz verstehe und meine Familie feiert mich wenn ich ein Wort in Portugiesisch sage :D

Ich hoffe euch daheim geht es auch allen gut und ihr vermisst mich noch nicht zu sehr.

Ganz liebe grüße & adeus

Nina ! <3

P.S. Bilder findet ihr in der Galerie (Bildergalerie )


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen